Hubertus GmbH 

+49 (0)89 / 64 91 91 60

Als ich im Jahre 1992 in einem umgebauten Kuhstall die Grundsteine legte für die Hubertus GmbH, damals noch MB-Filze, und mit handgefilzten Hüten und Sitzkissen aus Filz den Einstieg fand, war die Philosophie kaum anders als heute:

  • Verarbeitung von hochwertigen Loden- und Filzqualitäten aus ausschließlich 100% Schafschurwolle
  • eigene handwerkliche Verarbeitung (heute in unserer Manufaktur in Lößnitz)
  • innovative Produktentwicklung ausgehend von den hervorragenden Materialeigenschaften des Naturproduktes und dem Ziel einer perfekten Funktion
  • vielseitige und härteste Paxistests bevor ein Produkt angeboten wird
  • persönlicher, unkomplizierter Service und immer offene Ohren für die Wünsche der Kunden

Die Begeisterung für die Wunderfaser Schafwolle hält seitdem ungebremst an. Neue Produkte kamen dazu und bestehende wurden angepasst. Zum Filz kam der Loden und es wurden nach und nach immer mehr Artikel. Anfangs war es der Jagdbereich und inzwischen versorgen wir Wanderer und alle Freunde von Naturfasern ebenso mit unseren beliebten Produkten. Heute schauen wir mit Stolz auf über hundert Artikel die wir selbst und auch gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt haben und in unserer Manufaktur produzieren. Der Austausch mit dem Kunden war und ist dabei für uns immer eine ganz besondere Herzensangelegenheit.

Ihr Hubert Müller-Bauer